Home
Rokal
Umbauten
Meine Story
Kataloge
Flohmarkt/Suche
Links
Gästebuch
Impressum
   
 


Vor mehr als 20 Jahren hat mein Vater seine alte Rokaleisenbahn ausgepackt und wollte sie im Keller fest auf einer großen Platte aufbauen.Die Platte war ca.4,00m lang und etwa 1,60m breit.Die Rokalanlage bestand aber nur aus 2 Loks , 11 Güter und Personenwagen,3 Weichen,1 Signal und ca. 70 Schienen.Das war für die große Platte natürlich viel zu wenig.Mein Vater und ich (damals 12 Jahre alt(1969 geb.)) gingen frohen Mutes in ein Eisenbahngeschäft und wollten erst mal ein paar Schienen und Weichen dazu besorgen.Leider mussten wir erfahren das Rokal seit 1970 nicht mehr hergestellt wird.Da entschied sich mein Vater auf eine andere Spur umzusteigen und gab mir die kleine Rokaleisenbahn.Damit begann meine Leidenschaft alles von Rokal zu Sammeln was mir in die Finger kam.Heute habe ich von fast jedem Modell 4-10 Stück in allen möglichen Ausführungen und Zuständen.Ich kaufe heute wirklich nur noch ganz günstige Rokalartikel.Die letzte Zeit habe ich viele Angebote bekommen aber ich habe wirklich genug.Falls doch jemand Angebote über die Homepage abgibt bitte auch den Preis und um welche Rokalartikel es sich handelt.